24.05.2020

Sonntagnachmittag bei Otters...

Die Sonne scheint, es ist Frühling, seit kurzem sind endlich wieder Menschen im Park. Ein herrlicher Sonntagmittag im Ottergehege! Da kann man auf der Terasse liegen, Besucher angucken, schwimmen gehen, mit dem Wasserstrahl spielen.

Unseren Ottern geht es prima! Viel Spaß mit ein paar Bildern von heute Mittag.

Tipp: Wer genau hin sieht, kann auf einigen Bildern sogar beide Otter sehen - und wer genau hin hört, hat vielleicht die Melodie von "Kommt ein Vogel geflogen" im Ohr...

 
  • 0101

09.02.2020

Sabine wütet...

Die Bahn stellt den Fernverkehr ein, an vielen Schulen ist morgen kein Unterricht und auch im Brückenkopf-Zoo wütet Sturmtief Sabine. Unsere Ottercam zeigt, dass es tagsüber noch ruhig war, gegen 15 Uhr landet der erste größere Ast im Teich. Ab dem frühen Abend fallen weitere Äste herab, immer wieder peitschen Äste ins Bild, die Kamera hat oft Mühe, noch ein brauchbares Bild zu liefern.
Gegen 21 Uhr sieht man diverse Äste im Teich und im Gehege herumliegen. Gut, dass unser Otter sicher verwahrt und mit einem großen Lunchpaket ausgestattet in seine Schlafbox gesperrt das Unwetter, wie die meisten von uns, gut geschützt aussitzen kann.

Wir hoffen, dass die Sturmschäden im heute geschlossenen Park nicht zu groß werden und danken schon jetzt dem Zoo- und dem Grünteam, die in den nächsten Tagen sicher einiges aufzuräumen haben!

 
  • 0101

 

07.01.2020

Ausdauerschwimmen

Ein paar Runden am frühen Morgen (bei Tageslicht ist er manchmal echt schwer zu sehen!)...
Ein paar Runden am Abend (da ist er echt gut zu sehen) - aber er sieht wirklich manchmal aus wie ein Babykrokodil!

 
  • 0101

 

01.01.2020

Er traut sich wieder...

Ein aufmerksamer Kamerabeobachter hat schon am frühen Neujahrsabend wieder einen schwimmbegeisterten Otter beobachtet - nach Einbruch der Dunkelheit wurde das Becken wieder in Beschlag genommen und Runde um Runde gedreht.

 
  • 0101

 

01.01.2020

Frohes neues Jahr!

Hier mal eine Bildergalerie, auf der der Otter kein einziges Mal zu sehen ist. Die Bilder zeigen den Jahreswechsel im Ottergehege. Pünktlich um 00:00:10 Uhr steigen die ersten Silvesterraketen in die Luft und erleuchten das Gehege taghell. Die Kamera hat bis ca. 00:15 Uhr mit den ständig wechselnden Lichtverhältnissen durch die Raketen zu kämpfen, danach wird es wieder dunkel (und damit vermutlich auch ruhig).

Für den jungen Fischotter war es das erste Silvester seines Lebens, Licht und Lärm haben ihn ziemlich verunsichert. Bei den Fütterungen an Neujahr hat er sich kaum aus seiner Röhre getraut, erst am späten Abend sieht man ihn das erste Mal wieder im Gehege herumlaufen.

Nachtrag: am 02.01.2020 ist der Schreck wohl überwunden und die Welt für unseren Otter scheinbar wieder in Ordnung :)

 
  • 0101

 

24.12.2019

Frohe Weihnachten!

Wie die meisten sicher wissen, bin ich erst dieses Jahr geboren worden. Das ist heute also mein erstes Weihnachtsfest!

  • 06:40 Uhr - Erstmal ne Runde Wassersport
  • 08:30 Uhr - Da kommt Frühstück!
  • 08:45 Uhr - Wasserball macht Spaß
  • 09:11 Uhr - Ach komm - eine Runde Wasserball geht noch
  • 11:30 Uhr - Und Mittags gibt es Fisch :)
  • 12:40 Uhr - Ich dachte, der Weihnachtsmann hat einen roten Mantel an? Was ist das schwarz-weiße Vieh da draußen???
  • 15:30 Uhr - Andere schmücken den Baum - ich schmücke lieber den Ball!
  • 17:15 Uhr - Irgendwer hat mir was von kuschelig am warmen Kaminfeuer sitzen erzählt. Leute - ein kalter Pool, Regen und Wasserball sind viiieeel besser!
  • 21:50 Uhr - Ich muss morgen nochmal mit den Tierpflegern reden - entweder sieht der Weihnachtsmann ganz anders aus, als gedacht - oder ich hab MÄUSE oder sowas im Gehege!!!
 
  • 0101

 

20.12.2019

Hier ist Ausdauer gefragt!

Es soll ja Menschen geben, die springen morgens in den kalten Pool, drehen zwei Runden und glauben dann, sie wären die ganz Großen. Also ich bin jetzt seit anderthalb Stunden bei 6°C hier im Wasser - und bin eigentlich dann nur rausgekommen, weil sich das Frühstück angekündigt hat.
Wer mich auf dem letzten Bild vermisst: da seht ihr mich nicht, ich hab mich vor diesem schwarzen Flügelding versteckt - ist das ein Vampir oder so?

 
  • 0101

 

20.12.2019

Wassergymnastik am Morgen...

... vertreibt Kummer und Sorgen. Also: Deutschland, 06:50 Uhr, Lufttemperatur 6°C - erstmal ab ins Becken, ein paar Runden drehen. Und - hey! Die haben den Wasserschlauch schon angestellt! Kann ein Ottertag schöner beginnen?

 
  • 0101

 

13.12.2019

Spaß mit dem Wasserschlauch

Haben wir schon darauf hingewiesen, dass Wasser einfach TOLL ist? Speziell, wenn man ein Fischotter ist? Falls nicht, dann wollen wir das hier nochmal betonen - was gibt es schöneres als ein Wasserbecken, einen schönen Landregen - und einen spritzigen Wasserschlauch...

 
  • 0101

 

13.12.2019

Wasser von überall

Wasser von unten, Wasser von oben - da sage noch mal einer, Regen würde keinen Spaß machen. Sogar früh morgens, wenn es kalt und dunkel ist!

 
  • 0101