22.05.2022

Na endlich...

Nach mehreren Kabelreparaturen, einer neuen Kamera und ein paar Konfigurationsproblemen... Endlich ist die Kamera wieder online! Leider gibt es im Moment nur alle 30 Sekunden ein neues Bild - dafür sind die Aufnahmen von wesentlich besserer Qualität. Viel Spaß!

 
  • otterotter

23.01.2022

Baum fällt!

Bei notwendigen Baumschnittarbeiten im Ottergehege wurde durch einen herabfallenden Ast leider das Kabel zur Kamera beschädigt. Wir arbeiten daran, in einigen Tagen wieder online zu sein.

 
  • bommelbackonlinebommelbackonline

14.09.2021

Andere Kameras haben auch schöne Videos!

Der Zoo hat aktuell eine weitere, nicht öffentlich erreichbare Kamera installiert, die den selbstgegrabenen Bau unserer Otterdame Ludmilla genau im Blick hat. Und jetzt gibt es ein Video von einem Ausflug von Ludmilla mit ihrem Nachwuchs! Die zwei kleinen quirligen Otter (oder Otterinnen?) trauen sich seit ein paar Tagen mit Mama raus - allerdings meist nur früh am morgen, wenn noch keine Besucher da sind. Sind wohl noch ein bisschen publikumsscheu die Beiden...
Das Geschlecht der Zwei ist noch unbekannt. Es ließe sich nur ermitteln, wenn die Tiere eingefangen würden, was man derzeit natürlich noch vermeiden möchte. Denn noch kommen die Kleinen ohne Mama nicht aus und da soll kein Risiko eingegangen werden.

Das Video ist derzeit nur über Facebook abrufbar, hier der Link dahin:
Video des Otterausfluges auf Facebook.com

 
  • standbildstandbild

 

20.09.2020

Wir sind wieder online!

Nach einem Wasserschaden, der die Ottercam vorübergehend lahmgelegt hat, sind wir jetzt wieder online!

 
  • bommelbackonlinebommelbackonline

 

24.05.2020

Sonntagnachmittag bei Otters...

Die Sonne scheint, es ist Frühling, seit kurzem sind endlich wieder Menschen im Park. Ein herrlicher Sonntagmittag im Ottergehege! Da kann man auf der Terasse liegen, Besucher angucken, schwimmen gehen, mit dem Wasserstrahl spielen.

Unseren Ottern geht es prima! Viel Spaß mit ein paar Bildern von heute Mittag.

Tipp: Wer genau hin sieht, kann auf einigen Bildern sogar beide Otter sehen - und wer genau hin hört, hat vielleicht die Melodie von "Kommt ein Vogel geflogen" im Ohr...

 
  • 0101

09.02.2020

Sabine wütet...

Die Bahn stellt den Fernverkehr ein, an vielen Schulen ist morgen kein Unterricht und auch im Brückenkopf-Zoo wütet Sturmtief Sabine. Unsere Ottercam zeigt, dass es tagsüber noch ruhig war, gegen 15 Uhr landet der erste größere Ast im Teich. Ab dem frühen Abend fallen weitere Äste herab, immer wieder peitschen Äste ins Bild, die Kamera hat oft Mühe, noch ein brauchbares Bild zu liefern.
Gegen 21 Uhr sieht man diverse Äste im Teich und im Gehege herumliegen. Gut, dass unser Otter sicher verwahrt und mit einem großen Lunchpaket ausgestattet in seine Schlafbox gesperrt das Unwetter, wie die meisten von uns, gut geschützt aussitzen kann.

Wir hoffen, dass die Sturmschäden im heute geschlossenen Park nicht zu groß werden und danken schon jetzt dem Zoo- und dem Grünteam, die in den nächsten Tagen sicher einiges aufzuräumen haben!

 
  • 0101

 

07.01.2020

Ausdauerschwimmen

Ein paar Runden am frühen Morgen (bei Tageslicht ist er manchmal echt schwer zu sehen!)...
Ein paar Runden am Abend (da ist er echt gut zu sehen) - aber er sieht wirklich manchmal aus wie ein Babykrokodil!

 
  • 0101

 

01.01.2020

Er traut sich wieder...

Ein aufmerksamer Kamerabeobachter hat schon am frühen Neujahrsabend wieder einen schwimmbegeisterten Otter beobachtet - nach Einbruch der Dunkelheit wurde das Becken wieder in Beschlag genommen und Runde um Runde gedreht.

 
  • 0101

 

01.01.2020

Frohes neues Jahr!

Hier mal eine Bildergalerie, auf der der Otter kein einziges Mal zu sehen ist. Die Bilder zeigen den Jahreswechsel im Ottergehege. Pünktlich um 00:00:10 Uhr steigen die ersten Silvesterraketen in die Luft und erleuchten das Gehege taghell. Die Kamera hat bis ca. 00:15 Uhr mit den ständig wechselnden Lichtverhältnissen durch die Raketen zu kämpfen, danach wird es wieder dunkel (und damit vermutlich auch ruhig).

Für den jungen Fischotter war es das erste Silvester seines Lebens, Licht und Lärm haben ihn ziemlich verunsichert. Bei den Fütterungen an Neujahr hat er sich kaum aus seiner Röhre getraut, erst am späten Abend sieht man ihn das erste Mal wieder im Gehege herumlaufen.

Nachtrag: am 02.01.2020 ist der Schreck wohl überwunden und die Welt für unseren Otter scheinbar wieder in Ordnung :)

 
  • 0101

 

24.12.2019

Frohe Weihnachten!

Wie die meisten sicher wissen, bin ich erst dieses Jahr geboren worden. Das ist heute also mein erstes Weihnachtsfest!

  • 06:40 Uhr - Erstmal ne Runde Wassersport
  • 08:30 Uhr - Da kommt Frühstück!
  • 08:45 Uhr - Wasserball macht Spaß
  • 09:11 Uhr - Ach komm - eine Runde Wasserball geht noch
  • 11:30 Uhr - Und Mittags gibt es Fisch :)
  • 12:40 Uhr - Ich dachte, der Weihnachtsmann hat einen roten Mantel an? Was ist das schwarz-weiße Vieh da draußen???
  • 15:30 Uhr - Andere schmücken den Baum - ich schmücke lieber den Ball!
  • 17:15 Uhr - Irgendwer hat mir was von kuschelig am warmen Kaminfeuer sitzen erzählt. Leute - ein kalter Pool, Regen und Wasserball sind viiieeel besser!
  • 21:50 Uhr - Ich muss morgen nochmal mit den Tierpflegern reden - entweder sieht der Weihnachtsmann ganz anders aus, als gedacht - oder ich hab MÄUSE oder sowas im Gehege!!!
 
  • 0101